Seit 1993 fertigen wir Insektenschutzgitter der Marke NEHER Systeme, Was zunächst als kleiner Betrieb in einer Garage am Fuße der Ronneburg (Hessen) begann, etablierte sich im Laufe der Jahre zum führenden Hersteller für Insektenschutzgitter im Rhein-Main-Gebiet.

Als Heinrich Grasmück im Jahr 1991 seine Firma gründete, lag der Schwerpunkt noch auf dem Handel mit Bauelementen. Das sollte sich jedoch schnell ändern. 1993 übernahm Herr Grasmück Senior die Gebietsvertretung für NEHER Insektenschutzgitter und begann mit der Produktion. 1998 gründeten Stefan und Lutz Grasmück die heutige Grasmück Insektenschutz GmbH und übernahmen den väterlichen Betrieb.

Aufgrund der stetig wachsenden Auftragslage und den dadurch zu engen Platzverhältnissen stand 2001 ein Umzug in angemietete Räumlichkeiten mit einer Fläche von 340 m² an. Allerdings reichten (durch die Erweiterung des Vertriebsgebietes) auch diese Räumlichkeiten bald nicht mehr aus. „Dass wir uns vier Jahre später schon wieder vergrößern würden, haben wir damals nicht erwartet“, freut sich die Geschäftsleitung. So entschloss man sich zu einem Neubau in Ronneburg - Altwiedermus, welcher im März 2006 bezogen werden konnte.

Die  Fertigungshalle von ca. 500 m² und ein Bürotrakt mit Ausstellungs- und Schulungsräumlichkeiten von ca. 240 m² wurden Ende 2015 um 100 m² Bürofläche und 200 m² Fertigungsfläche erweitert.